Referenzen

Die Thematik ist wichtig, aber auch heikel; denn auch Sie möchten, als unser Teilnehmer, vertrauensvoll geschützt sein. Aus unserer langjährigen Praxis erfolgreicher Seminare, Workshops, Trainings, Außendienstbegleitungen, Markt- und Kundenzufriedenheitsanalysen und zur Fachpressearbeit nennen wir Ihnen gern Referenzen. Bitte per Fon oder E-Mail, für gezielte Bekanntgabe von Ansprechpartnern aus Ihrer Branche.

Gern erwarten wir Ihre Kontaktaufnahme

Teilnehmerstimmen

Highlights der Seminare aus Teilnehmersicht: „Schriftlich Denken; sich Organisieren; große Praxiserfahrung der Trainer ist zu spüren und sehr hilfreich; gezielte Gesprächsvorbereitung führt zum Erfolg; zielführende Bedarfsermittlung; Einwände in Lösungsansätze wandeln; Einwände sind Interesse und kein Angriff; Methode SINN als Orgatool; Gesprächspartner in Richtung Ziel führen; auf Mimik, Gestik, Körpersprache achten; Videofeedback zur Selbsterkenntnis; klare Ziele definieren; Pausen setzen und gezielt nutzen; Kausalkette von Einstellung und Verhalten erkennen; es kommt beim Kundengespräch oft (auch) auf Kleinigkeiten an; mehr über sich erfahren; aus dem Blickwinkel des Anderen argumentieren; in der Arbeitsmethodik zwischen eilig und wichtig unterscheiden; besser zuhören – mehr nachfragen: Gespräch in Richtung Abschluss lenken und abschlusssicher sein.“

Teilnehmeraussagen, verschiedene Branchen

Vielen Dank für unsere Trainingseinheit Führung 2. In den wilden Zeiten bei ... haben Sie mir mit Ihrem Seminar in meiner beruflichen Position Ruhe gegeben und Standpunkte vermittelt. Ihre Art, die notwendigen To Do´s zu vermitteln, ist verständlich, weil die Logik, die dahinter steht, geerdet ist. Somit kann ich sie annehmen und umsetzen... Bei unserem Sprint zu einem großen Unternehmen hat der Mannschaftstross den Anschluss an die Führung verloren. Dies kann man nicht nur der Mannschaft vorwerfen. Sie haben uns während der Schulung Ihren Respekt vor unserer ureigenen Persönlichkeit vermittelt, was wir in unserem Arbeitsalltag von mancher Seite nicht erleben durften. Gute Führung kann nur mit bestätigtem Selbstwert erfolgen. Die Werte die sie lehren, leben sie, das sind Vor-Bilder, die man dringend benötigt. Führung 2 hilft mir sicher in meiner Position, bei meinem Führen, aber auch beim Erleben und Einschätzen meines Geführt werden.

A. Gerk, Immobilienbranche

Ihr Präsentations-Training, das meine Geschäftsleitungskollegin und ich - zu getrennten Terminen - bei Ihnen life miterlebt haben, war „ganz einfach Spitze“. Wir machen ganz bestimmt weiter, wenn Gelegenheit und Seminarthema passen!

Tina Wiezorek und Eva Schleicher, Telemarketing

Mein Kollege und ich sind in leitender Funktion zeitlich mehr als gut ausgelastet. Umso skeptischer stehen wir Seminaren gegenüber; denn oft schon war das Ergebnis, dass wir in der „abgesessenen Zeit“ mehr in unserem Unternehmen, und vor allem für dieses, hätten erreichen können. Ganz anders bei Ihrem Rhetorik-Training – zu dem wir auf Grund einer Empfehlung gingen – und das aus meiner Sicht zu den absoluten Spitzenveranstaltungen zählt. Besser und mit größerem Gewinn kann man Zeit nicht nutzen!

S. Färber und K. Eschenbrenner, Call-Center-Ausrüstungen

„Mein Kollege und ich fuhren zu Ihrem Seminar mit etwas gemischten Gefühlen, da ich ähnlich gelagerte Veranstaltungen vorher bereits erlebt und auch Fachschulungen schon selbst durchgeführt hatte. Aber ich wurde positiv überrascht. Manches kam mir zu Beginn „eigenartig“ vor. Es wurde aber bei näherem Hinsehen logisch und muss von uns allen im täglichen Berufsleben noch viel mehr berücksichtigt werden. Beispiele dafür sind kritisch-positives Denken und „NIPSILD“. Auch die Idee des an uns selbst gerichteten Briefes erschien mir zunächst „eine verrückte Sache“ zu sein. Aber als dieser, als besonderer Service, nach sechs Wochen ankam, war es etwas ganz anderes: Er erinnerte uns an unsere persönlichen Vorsätze, quasi als Vertrag mit uns selbst. Auch wenn diese nur zum Teil, aber dauerhaft, verwirklicht würden, wäre das schon ein Gewinn! Für uns persönlich und für unsere Firma. Selbstverständlich dürfen Sie uns als Referenz nennen.“

M. Müller und U. Schedler, Ingenieurbüro

„Mit Verkaufsseminaren hatte unsere Mannschaft in der Vergangenheit nicht gerade positive Erfahrungen gemacht. Deshalb hatte ich mir in Ihrem Seminar möglichst nur „unverbindliche“ praktische Übungen zu unserer ganz speziellen Verkaufssituation gewünscht. Um so mehr fand ich später die Vermittlung von Verkaufsgrundlagen und die praktischen Übungen dazu äußerst wertvoll. Im täglichen Umgang mit den Kunden – ob am Telefon oder im direkten Gespräch – konnte ich an mir selbst das steigende Selbstwertgefühl feststellen. Im Gespräch achte ich darauf: Blickkontakt suchen – fragen statt reden –aktiv zuhören! Alles in allem hatte ich von Ihrem Seminar einen sehr positiven Eindruck und würde mich freuen, Sie in einem Aufbautraining wieder zu sehen.“

Jochem Rothbauer, Lasertechnik

„Die Seminarinhalte werden natürlich, ehrlich und mit viel Erfahrung aus der beruflichen Realität übermittelt. Kein abgehobenes ‚Seminar-Larifari‘. Offene, humor- und vertrauensvolle Atmosphäre unter den Seminarteilnehmern.“

Andi Merkle, Messebau

„Die Schulung war sehr abwechslungsreich gestaltet. Das vermittelte Wissen und die Erkenntnisse in der Führung von Verhandlungen und Gesprächen wurden in einzelnen praktischen Übungen angewandt und man konnte die neu gewonnenen Fähigkeiten gleich austesten. Durch das Trainieren in und das Auftreten vor der Gruppe wurden Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit gestärkt. Man hat gelernt, dass mehr Konzentration im Gespräch, bewusstes Zuhören und Hinterfragen, eine höhere Erfolgschance beim Vertragsabschluss bewirkt. Im Vordergrund des Trainings steht auch die Stärkung der individuellen Persönlichkeit. Jeder konnte für sich Ideen, Anregungen und neue Fähigkeiten sammeln.“

A. Wilde und M. Schneider, Elektrogroßhandel

„Diese Schulung war positiv und für mich persönlich wertvoll. Es wurden Fähigkeiten trainiert und entwickelt, die den Umgang mit dem Kunden im Bezug auf Gesprächsführung, Fragestellung und Abschlussstrategie erleichtern. Der Trainer ging auch gezielt auf die Teilnehmerfragen ein und hat sein Konzept entsprechend angepasst. Trotz anfänglich voreingenommener, ablehnender Haltung der Gruppe (das Training war „verordnet“) hat er es verstanden, uns zu motivieren. Ich halte die Veranstaltung für eine sinnvolle Weiterbildung, die unbedingt fort geführt werden sollte.“

Stephan Pohl, Elektrobranche

„Ich beziehe mich auf Ihr Seminar „Teamkommunikation und Stressbewältigung“. Das aktivierende Training in vertrauensvoller Atmosphäre, die Sie sehr schnell geschaffen haben, hat sehr bei meiner Integration in die Firma .... geholfen. Ich bin da als neuer Vertriebsleiter Bayern tätig. Der Kontakt zu den Kollegen in der Karlsruher Zentrale ist seit Ihrem Seminar ausgezeichnet. Ein Beweiß, dass Ihr Seminar auch für meine Vertriebstätigkeit wichtig ist: Bereits im Januar konnte ich meinen ersten großen Auftrag (rund 200 T€) bei einem Neukunden abschließen. Auch für einen, der schon so lange im Vertrieb tätig ist, wie ich, waren Ihre Übungen und die Videoauswertungen von großem Nutzen. Ich hoffe sehr, dass es uns trotz der vielen drängenden Termine gelingt, Sie für unser nächstes Messetraining zu gewinnen.“

W. Mayer-Stier, Datenkommunikation

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